Für Lehrkräfte: Umstellung der Reisekostenbeantragung auf Online-Verfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

um Ihnen einen besseren Service bei der Beantragung von Reisekosten zur Verfügung zu stellen, haben wir das bisherige papiergestützte Verfahren auf ein Online-Verfahren umgestellt. Neben einer schnelleren und bedinungsfreundlicheren Beantragung möchten wir damit auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Sie finden das Formular zur Beantragung von Reisekosten unter folgendem Link: : https://www.ilf-mainz.de/reisekostenabrechnung/

Bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  • Die Eingabe Ihrer Daten erfolgt über eine gesicherte SSL-Verbindung. Beachten Sie bitte im Weiteren unsere Datenschutzerklärung.
  • Es wird immer nur die jeweils kürzere Strecke zwischen Wohnort bzw. Dienstort zum Veranstaltungsort abgerechnet.
  • Kosten für ein Deutschlandticket können nicht abgerechnet werden.
  • Taxikosten und Parkgebühren können nicht übernommen werden
  • Ohne Angabe einer ILF-Nummer ist eine Bearbeitung nicht möglich.
  • Wir bitten Sie, Ihre Reisekosten innerhalb von drei Wochen nach der entsprechenden Veranstaltung zu beantragen.